AUDIO, TV & HEIMKINO
CD & MP3 Geräte - CD Geräte
Autoradios & Car Hifi
Analog & Digital TV
Batterien & Ladetechnik
CD & MP3 Geräte
- CD Geräte
- MP3 Geräte
Fernbedienungen
DVD & Heimkino
Hifi Anlagen & Komponenten
Hifi Möbel & Archivierung
Karaoke
Lautsprecher & Surround Systeme
Licht & Effekte
Mikros, Kopfhörer & Tontechnik
Radios & Radiorecorder
Receiver
Teuer muss nicht immer besser sein
Da die CD Technik heute bereits fast ausgereizt ist, gibt es bei den neueren CD Playern kaum noch Unterschiede im Klang.

Das heißt: Teurer muss nicht unbedingt besser sein.

Ein CD Spieler kann nicht mehr als fehlerfrei lesen. Die Unterschiede die es aber beim Kauf zu beachten gibt und den Preis heraufsetzt, sind die des Designs, der Funktionen des Gerätes und die Garantieleistungen.
Wenn Sie eine absolut edle Designer High-End Anlage zu Hause stehen haben, wird man wohl kaum am Design sparen wollen. Ansonsten kann man aber nur raten, das gesparte Geld des CD Spielers in die Lautsprecher zu investieren.
Tipp:
Man sollte unbedingt darauf achten, dass der CD Recorder waagerecht und stabil steht, damit der Laser des Gerätes nicht seine Spur verfehlt und man die Musik in vollen Zügen genießen kann.
....................................................................................................................................................
CD Geräte
CD Geräte gibt es in vielen Varianten.
Als tragbaren CD Player, als Autoradio oder in der HiFi Anlage zu Hause.
Die Lieblings-CD auch unterwegs
Um Musik auch bei der Autofahrt nicht zu vermissen haben die meisten ein CD-Radio im Auto. Wenn man ein Auto neu kauft, gehört es heute schon zur Grundausstattung.
Von der Funktion her gibt es keine Unterschiede zu den normalen CD Playern. Allerdings ist der Verschleiß der CD’s durch die Nutzung „unterwegs“ höher.
Man sollte beim Kauf schon auf eine gute Qualität des CD-Radios achten. Da im Auto ein CD Spieler Vibrationen ausgesetzt wird und der Spaß an der Lieblings-CD schnell vergehen kann. Hier reicht der Standart CD Player (wie z.B. im PC oder der HiFi Anlage nicht aus).
Ab in die Tasche…
..Musik ist der ständige Begleiter
Auch wenn der MP3 Player zur Zeit der Renner in der Welt der portablen Musik ist, wird der tragbare CD Player immer noch gerne genutzt.

Er ist im Gegensatz zu den digitalen MP3 Geräten kostengünstiger und bei vielen Aktivitäten voll ausreichend. Das leichte und gut bedienbare Gerät lässt sich gut verstauen und lässt und verbreitet mit einem guten Sound auch beim Jogging oder Spaziergang eine gute Stimmung.
Neuere Geräte lesen sogar MP3 CDs oder lassen sich je nach Anschlüssen auch an die HiFi Anlage zu Hause anschließen.
mehr zum Thema CD Geräte
- CD Player
- CD Wechsler
- CD Radio
- CD Spieler
- CD recorder