AUDIO, TV & HEIMKINO
Radios & Radiorecorder
Autoradios & Car Hifi
Analog & Digital TV
Batterien & Ladetechnik
CD & MP3 Geräte
Fernbedienungen
DVD & Heimkino
Hifi Anlagen & Komponenten
Hifi Möbel & Archivierung
Karaoke
Lautsprecher & Surround Systeme
Licht & Effekte
Mikros, Kopfhörer & Tontechnik
Radios & Radiorecorder
- Radios
- Radiorecorder
Receiver
Radios & Radiorecorder
Das älteste Rundfunksempfangsgerät ist wohl das Radio. Früher war es eher dafür gedacht die Massen aufzurufen und zu bewegen. Heute dient es als Unterhaltungselektronik und muntert uns mit guter Musik auf.

Heutzutage kann man ein drahtloses, mit Batterien betriebenes, Radio sogar mit an den Strand nehmen. Das Radio in einer Stereoanlage wird als Tuner bezeichnet und funktioniert in Kombination mit einem Verstärker. Ob im Fernsehen, Auto oder Computer, Empfangsgeräte für Hörfunksender sind überall integriert und gehören schon zum Standart.
Sehr beliebt sind auch Radiowecker. Wer von uns wird nicht lieber mit munterer Musik geweckt als mit einem summenden Pfeifen.

Eine andere Art des Radios ist auch der Weltempfänger, der zum Empfang von Kurzwellenrundfunksendern dient.